FANDOM

Bianca Böhm (*1984 als Bianca Prinz) ist ehemalige Teilinhaberin der Gärtnerei Böhm. Ihr erster Satz lautete: "Jaja, reg dich ab, ich bin ja schon fertig."

BiografieBearbeiten

Sie und Fernando waren Kollegen bis dieser zum Studieren nach Augsburg zog. Auf einer Lehrerkonferenz in Folge 3 (15.03.11) kommen sich die beiden dann näher und beginnen eine Affäre. Eine Woche später stellt sie mit Schrecken fest, dass sie schwanger ist und nicht weiß wer der Vater ist. Während Janis glücklich auf die Nachricht reagiert, dass seine Frau schwanger ist, beendet Fernando die Beziehung zu ihr. Bianca ist sich daraufhin sicher, dass Janis der Vater ist. Als Bianca erfährt, dass Fernando mit Simone ist sie enttäuscht und sauer zugleich. Während eines Unwetters (Folge 70) sitzen die beiden dann in der Schule fest und es kommt zu einem Kuss zwischen den beiden. Daraufhin sind sie sich einig das es nur ein Ausrutscher war. Wenige Tage später entbrennt ein heftiger Streit zwischen den beiden. Privat hofft sie, dass ihr Kind ein Mädchen wird. Nach einem Besuch beim Arzt stellt sich heraus, dass sie Zwillinge bekommt, die jedoch ein Junge und ein Mädchen werden. Sie plant den Jungen nach der Geburt zur Adoption frei zugeben. Dies war das Ehe-Aus von Bianca und Janis, da sich die beiden so sehr stritten, dass Janis am nächsten Tag (13.10.11, Folge 218) die Scheidung beantragte. Emillia plante Bianca zu entführen um Janis um die Gärtnerei zu erpressen. In Folge 107 (30.05.11) wird sie von Emillia entführt, da diese von Janis dessen Gärtnerei erpressen will. Sie wird jedoch in Folge 142 (28.06.11) wieder freigelassen und kehrt unbeschadet zu Janis zurück. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden noch zusammen. Danach entwickelte sich zwischen ihr und Uwe eine Freundschaft, die bis zu seinem Umzug und auch danach noch bestand. Während eines Streits mit Janis bekommt sie Frühwehen, welche jedoch mit Beruhigungsmitteln beendet werden konnten. In Folge 212 (05.10.11) beschloß sie den Jungen zur Adoption freizugeben. Während sie in Mutterschaftsurlaub ist nimmt sie einen Aushilfejob als Kellnerin im Kult Cafe an. Dort fühlt sich German Kreutzer zu ihr hingezogen. Er versucht mit allen Mitteln bei ihr zu landen. Die beiden verbringen jedoch nur eine Nacht miteinander und Bianca weiß, dass sie und German nicht zusammen passen. Ende Oktober 2011 (Folge 230) kommt unerwartet Hanna, Bianca's Schwester, zu Besuch und sie blieb länger als erwartet. Sie nistet sich bei Janis und íhrer Schwester ein. Janis, der seiner Noch-Ehefrau eines auswischen will, beginnt ein Affäre mit Hanna, da er weiß, dass sie seit vielen Jahren in ihn verliebt ist. Doch er kann es Hanna nicht antun und beendet die Affäre. Bianca erfährt davon und bestraft Janis mit Schweigen. Als dann am 09.12.11 (Folge 258) die Zwillinge zur Welt kamen, vertrugen sich die beiden wieder und schlossen Frieden. Daraufhin stimmt Janis zu den Jungen, den sie Carsten nennen, zur Adoption freizugeben. Und wie es der Zufall will adoptieren Fernando und Simone Carsten, dem sie den Namen Constantino geben. Nach der Scheidung zog sie zu Hanna in ihre neue Wohnung. Als Uwe zur Hochzeit von Maria und Daniel zurück nach Hamburg kommt kommen sich die beiden näher. Seit dem 01.03.12 (Folge 316) sind die beiden ein Paar. Jedoch weiß es außer den beiden nur Maria, die die beiden im Kult Cafe getroffen hat. Erst Mitte März 2012 machten sie ihre Beziehung endgültig öffentlich. Danach waren die beiden glücklich bis Ende August 2012 zusammen. Der Trennungsgrund war die Affäre von Uwe mit Patricia. Nun ist sie wieder single. Jedoch vermisst sie Uwe sehr! Während dieser Trennungsphase kam Uwe's unehelicher Sohn Kai Bender nach Hamburg. Doch Bianca wusste sofort, dass er etwas im Schilde führt, was sich letztendlich auch bestätigte: Fiona, Kais Mutter und Uwes Ex-Freundin, hat irgendwie herausgefunden, dass Uwe es zu Geld geschafft hat und da sie ihn während der Schwangerschaft damals verlassen hat, soll Kai ihn um sein Vermögen erleichtern. Bianca versucht mit allen Mitteln, Uwe von Kais Absichten zu überzeugen, doch er glaubt ihr nicht. Schließlich kann sie ihn jedoch davon überzeugen, dass Uwe kein schlechter Mensch ist und er beschließt, sein Vorhaben aufzugeben. Da Bianca und Uwe imernoch Gefühle füreinander haben, fällt es den beiden schwer, sich im selben Raum aufzuhalten. Bianca überwältigt Uwe und küsst ihn, und dadurch kommen die beiden am 19.10.12 (Folge 474) wieder zusammen. Aber das Unfassbare kommt in Folge 638 (20.06.13), denn Uwe macht Bianca vollkommen unerwartet einen Heiratsantrag! Sie ist zuerst vollkommen sprachlos und weiß keine Antwort auf seine Frage. Erst am 26.06.12 (Folge 641) nimmt sie seinen Antrag offiziel an, was bedeutet, dass die beiden nun verlobt sind und es Janis und Patricia gleichtun werden. 

BeruflichesBearbeiten

Über ihre Ausbildung ist nur wenig bekannt. Fest angestellt ist sie als Lehrerin an der Realschule der deutschen Einheit. Zurzeit ist sie jedoch in Schwangerschaftsurlaub. Außerdem arbeitete sie eine Zeit lang als Aushilfe im Kult Cafe.

PersönlichesBearbeiten

Sie ist seit 2009 mit Janis Böhm verheiratet und bekommt mit ihm im Dezember 2011 Zwillinge. Mit ihrem Kollegen Fernando Martinez hatte sie eine Kurzzeitaffäre, welche aber beendet wurde bevor sie richtig begann. Nach einem Streit mit Janis wegen der Kinder möchten sich die beiden jetzt scheiden lassen. Sie hat auch noch eine Schwester namens Hanna Prinz, die seit der Hochzeit von Janis und Bianca in Janis verliebt ist. Am 09.12.11 (Folge 258) kommen ihre Kinder Nathalie und Carsten zur Welt. Ende Dezember 2011 ließen sich die beiden scheiden. Als Uwe zur Hochzeit von Maria und Daniel wieder nach Hamburg kommt und daraufhin wieder nach Hamburg zieht kommen sich die beiden näher, lassen ihre Freundschaft wieder aufleben und sind seit dem 01.03.12 (Folge 316) ein Paar. Sie trennen sich jedoch nach 6 Monaten Beziehung, da Uwe eine Affäre mit Patricia hatte. Schließlich kommen die beiden im Oktober 2012 wieder zusammen. Die beiden sind glücklicher denn je und Mitte 2013 macht Uwe Bianca überraschend einen Heiratsantrag, den sie nach einiger Bedenkzeit auch annimmt. Doch die geplante Hochzeit am 5. November findet nicht statt, denn Emilia ist zurück in Hamburg und hat Bianca anscheinend die Hochzeit ausgeredet, denn sie gibt Uwe den Verlobungsring zurück, was bedeutet, dass die Verlobung wieder gelöst wurde. 

Beziehungen zu anderen CharakterenBearbeiten

  • Janis Böhm: Ex-Mann
  • Fernando Martinez: Ex-Affäre
  • German Kreutzer: One-Night-Stand
  • Uwe Zeller: Ex-Verlobter
  • Christoph Sollfrank: Ex-Freund
  • Hanna Neumann: Schwester
  • Nathalie Böhm: Tochter
  • Constantino Martinez: Sohn

MagBearbeiten

  • Yoga
  • Spagetthi Bolognese

Mag nichtBearbeiten

  • Gemüse

ZeitraumBearbeiten

Sie spielt seit Folge 1 (14.03.11) im Hauptcast mit.