FANDOM

Matthias Schubert (* 1981) ist ein Modekritiker bei Fashion Guide.

BiografieBearbeiten

Nachdem er in Folge 94 (19.05.11) dem Kult Cafe eine schlechte Kritik gegeben hat verstand er sich zu Beginn nicht so gut mit Patricia. Jedoch änderte sich das bald, denn die beiden freunden sich an und vertrauen sich sehr schnell. Dies erkennt man vorallem daran, dass sie sich über ihr Vergangenheit austauschen. Auch dadurch, dass Matthias die Kritik für das Kult Cafe nicht schreiben will und deswegen einen bessern Kritiker als ihn auf die Kritik ansetzt, wird klar, dass er mehr als nur Freundschaft für Patricia empfindet. Seit dem 30.06.11 (Folge 144) sind die beiden nun ein Paar. Da Matthias bis zum 06.10.11 (Folge 213) geraucht hat, bat er Patricia am 08.07.11 (Folge 147) eine Zigarette. Was er nicht wusste, war, dass Patricia in ihrer Jugend geraucht hat und seitdem sehr unter einem schweren Entzug litt. Patricia verlangt daraufhin jeden Tag von Matthias Zigaretten. Er begreift, dass er Patricia süchtig gemacht hat. Als Patricia am 18.08.11 (Folge 179) in Untersuchungshaft kommt sucht er ihr soforrt einen Anwalt, welcher sich jedoch als Taugenichts herausstellt. Daraufhin sucht er ihr einen anderen Anwalt: Andreas Neumann. Was er nicht weiß: Andreas ist sein Halbbruder. Dies erfährt er jedoch erst ???. Um sich von Patricia's Verhaftung abzulenken beginnt Matthias immer mehr Zigaretten zu rauchen. Er verfällt jedoch auch der Zigarettensucht. Er kauft sich daraufhin, im Gegensatz zu Patricia, ein Selbsthilfebuch um wieder von den Zigaretten weg zu kommen. Als Patricia es im Gefängnis nicht mehr aushält bittet sie Matthias bei Anna-Lena eine Kaution zu fordern. In Folge 223 (20.10.11) wird Patricia wieder aus der JVA entlassen. Die beiden sind sehr glücklich darüber. Nachdem Patricia einen Job bei Fashion Guide annimmt bekommt er auch ein Jobangebot: Er soll als Modekritiker arbeiten. Jedoch weiß Patricia nichts davon. Schließlich gesteht er ihr am 08.12.11, dass er bei Fashion Guide arbeitet. Daraufhin trennt sie sich am 12.12.11 (Folge 259) von ihm, da er sie belogen hat. Nachdem er Andreas beim Golfen getroffen hat, verbringen die beiden sehr viel ihrer Freizeit. Er erzählt Matthias von seinem Vater. Die Beschreibung von ihm passt treffend gut auf die seines eigenen Vaters. Er ruft daraufhin seinen Vater an, der ihm gesteht, dass er eine Affäre mit Andreas' Mutter hatte. Als Hanna bei Fashion Guide anfängt hilft er ihr bei den Unterlagen. Dabei kommen sich die beiden näher und sind seitdem ein Paar. Doch als es zwischen Hanna und Andreas zu einem Kuss kommt, droht die Beziehung der beiden zu zerbrechen was letztendlich auch passiert, da Hanna Matthias gesteht, dass sie Andreas nicht vergessen kann und ihn liebt. Seitdem will er sich nur noch auf seinen Job als Kritiker konzentrieren. Doch Nicolai, welcher anscheinend auf Matthias steht, überrumpelt ihn in Folge 460 und küsst ihn! Jedoch wehrt er sich nicht dagegen und erwidert den Kuss!

PrivatesBearbeiten

Er war vom 30.06.11 (Folge 144) bis zum 12.12.11 (Folge 259) in einer Beziehung mit Patricia zu Dornfeld. Seit der Silvesterparty 2011 von Andreas und Lisa-Marie (Folge 273) waren er und Hanna ein Paar. Doch Hanna trennte sich in Folge 336 (29.03.12) von ihm, da sie Andreas nicht vergessen konnte und in ihn verliebt war. Die beiden kommen aber in Folge 401 (06.07.12) wieder zusammen. Nachdem Hanna ein weiteres Mal Andreas geküsst hat gesteht sie es Matthias, welcher sich daraufhin erneut von ihr in Folge 436 (27.08.12) trennt. Er gestand sich daraufhin durch Nicolai seine Homosexualität ein und ist nun seit Halloween 2012 (Folge 482) mit diesem zusammen. Doch aufgrund von Nicolai's Tod in Folge 547 (06.02.13) werden die beiden von einander getrennt

Beziehung zu anderen CharakterenBearbeiten

  • Patricia Böhm: Ex-Freundin
  • Hanna Neumann: Ex-Freundin
  • Nicolai Vogt: Ex-Freund
  • Alejandro Lopez: Ex-Freund
  • Samuel Benedetto: Ex-Freund
  • Marie Falkner: Tochter
  • Bernhard Stein: Vater
  • Andreas Neumann: Halbbruder

MagBearbeiten

  • gute Kritiken
  • Golfen

Mag nichtBearbeiten

  • Lebkuchen
  • Jägermeister

ZeitraumBearbeiten

Er spielte von Folge 94 (19.05.11) bis Folge 759 (13.12.13) und seit Folge 883 (??.??.14) im Hauptcast mit.