FANDOM

Uwe Zeller (*20.3.1981, † 24.4.2015) ist Florist und Besitzer der Gärtnerei Böhm.

BiographieBearbeiten

Er kam nach Hamburg um in Janis' Gärtnerei ein Praktikum zu machen. Direkt bei seiner Ankunft am Flughafen begegnete er Maria, welche ihm die Stadt zeigte und ihm dann Janis vorstellte. Zwischen den beiden entwickelte sich eine Beziehung. Nach einem gemeinsamen Wochenende sehen die beiden wie Patricia zu Dornfeld versucht ihre Schwester zu töten indem sie sie in die Elbe stieß. Uwe rettete Lina und die beiden verliebten sich ineinander. Als Uwe und Maria über die Zukunft ihrer Beziehung reden wollen macht er ihr unerwartet einen Antrag, den sie annimmt. Doch nach nur 2 Wochen trennten sich die beiden, da Uwe Maria nicht belügen konnte. Jedoch währte die Beziehung zwischen Uwe und Lina auch nicht lange, da Lina starb als sie nach einem Streit mit Patricia aus dem Fenster fiel. Danach beendete Uwe sein Praktikum und bat Maria ihn nach Köln zu begleiten. Diese lehnte jedoch ab und er fuhr mit gebrochener Miene nach Köln. Zur Hochzeit von Maria und Daniel kommt er zurück nach Hamburg und dort beschließt er wieder nach Hamburg zu ziehen, da seine Gärtnerei pleite gegangen ist. Da er in Hamburg bleibt lässt er die Freundschaft zu Bianca wieder aufleben. Die beiden kamen sich näher und sind nun seit Folge 316 (01.03.12) zusammen. Doch nachdem Uwe Bianca seine Affäre mit Patricia gestanden hat, trennt sie sich am 29.08.12 (Folge 438) von ihm. Danach kam er in Folge 440 (31.08.12) mit Patricia zusammen. Damit ist er jedoch nicht sonderlich zufrieden, da er Bianca so sehr verletzt hat. 2 Wochen später bekommt Simone die Wehen und er fährt sie in die Klinik. Dort will er mit Patricia reden, welche auch mit dort ist, um bei der Geburt dabei zu sein. Die beiden reden miteinander und sehen ein, dass ihre Affäre und das Beenden ihrer Beziehungen ein großer Fehler war. Somit trennen sich Uwe und Patricia am 14.09.12 (Folge 450) wieder. Nun versuchen er und Bianca mit ihren Gefühlen klarzukommen.

BeruflichesBearbeiten

Er wollte ursprünglich Modedesigner werden, schulte dann jedoch um und lernte Floristik.

PrivatesBearbeiten

Er ist eine Zeit lang mit Maria Martinez verlobt und hatte eine Affäre mit Lina zu Dornfeld, mit welcher er ,bis zu ihrem Tod, in einer Beziehung war. Nun ist er mit Janis' Ex-Ehefrau Bianca in einer Beziehung, hat jedoch seit Kurzem eine Affäre mit Lina's älterer Schwester Patricia. Als er is Bianca gesteht trennt sie sich enttäuscht von ihm und er kommt nur einige Tage später mit Patricia zusammen. Doch die beiden trennen sich nach nur 2 Wochen wieder. Bianca und Uwe konnten doch ihre Augen nicht voneinander lassen und kommen wieder zusammen. Letztendlich macht er Bianca Mitte 2013 einen Heiratsantrag, den sie nach einiger Bedenkzeit auch annimmt. Sie wollen schon Mitte August heiraten, verlegen den Termin jedoch auf den 5. November 2013. Dieser Tag rückt immer näher und Bianca bekommt immer mehr Zweifel. Schließlich gibt sie Uwe ihren Verlobungsring zurück und damit ist ihre Verlobung wieder gelöst. 

Suche Beziehung zu Anderen CharakterenBearbeiten

  • Fiona Bender: Ex-Freundin
  • Rosamaria Schuster: Ex-Verlobte
  • Lina zu Dornfeld: Ex-Freundin
  • Patricia Böhm: Ex-Freundin
  • Bianca Böhm: Ex-Verlobte
  • Emillia Martinez: Ex-Freundin
  • Pia Zeller: Mutter
  • Roland Stark: Vater
  • Kai Bender: Sohn
  • Rosalie Schönberger: Halbschwester

MagBearbeiten

  • Blumen (vorallem Rosen)
  • Regenbögen

Mag nichtBearbeiten

  • mit dem Flugzeug fliegen
  • Insekten

ZeitraumBearbeiten

Er spielt von Folge 16 (23.03.11) bis Folge 189 (01.09.11) und von Folge 290 (25.01.12) bis Folge 1089 (24.04.15) bis im Hauptcast mit.